Logos auf T-Shirts drucken?

1 Antwort

So lange die T-Shirts nur zum privaten Gebrauch genutzt werden ist das kein Problem. Sie dürfen allerdings nicht öffentlich angeboten werden.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Woher ich das weiß:Recherche
m777z
Fragesteller

Also es ist auch egal wenn die im Internet zu sehen sind, sie dürfen nur nicht online angeboten werden?

Nuitex  22.11.2022, 20:58
@m777z

Nein, die Logos dürfen nicht im Internet zu sehen sein. Dafür bräuchtest du eine Genehmigung des Urhebers.

m777z
Fragesteller
@Nuitex

Ich meine wenn man das T-Shirt im Internet, bspw. in Livestreams/Videos sieht, wie es getragen wird?

m777z
Fragesteller
@Nuitex

Alles klar. Danke dir 🤝🏽