Unhöflichkeit kontern?
Ich kenne eine Kollegin, die wirklich seit Tag 1 wahnsinnig zickig, patzig, und unmöglich ist Aussagen wie „dann mache ich deinen Job auch noch“ vor mehreren Kollegen zeigt, dass sie keine Schamgrenze hat.
wir arbeiten nicht eng aber hin und wieder zusammen und wir haben wirklich NIE ein Erlebnis gehabt, dass ihre Abneigung erklären würde (scheinbar bin ich auch nicht die einzige, die keinen Bock auf sie haben)
ich hab schon einiges versucht
* komplett ignorieren und sachlich weiter reagieren
* um professionelle Zusammenarbeit gebeten
* ihren Chef drauf angesprochen
* ihn in CC genommen als ich ÜBERhöflich geantwortet hab
es hilft alles nichts, diese Frau ist von Natur aus patzig/zickig und ich bins leid meine Energie zu verschwinden.
wie würdet ihr damit umgehen, habt ihr eine Standardantwort für mich womit ich einfach souverän IMMER reagieren kann ohne dass sie weiter Narrenfreiheit hat aber ich zeitgleich meinem eigenen Ruf nicht schade?
1 Antwort
Habe eine ähnliche Kollegin. Behandle sie freundlich, versuch nicht zu diskutieren ist zwecklos, versuch es ihr nicht recht zu machen, schafft man nicht. Versuch ihr aus dem Weg zu gehen wenn sie hysterisch ist und mach es so wie sie meint aber merke auch an wenn dir etwas nicht so passt