Unhöflicher Tischnachbar Running Sushi?
Hallo,
ich war kürzlich Running Sushi essen und mir ist etwas unübliches passiert und ich würde gerne wissen wie andere die Sache sehen. Und zwar war ich mit Freunden Running Sushi essen und wenn man eben nicht gerade zu zweit ist sondern eben zu dritt, sitzt eine Person ja nicht direkt neben dem Sushi "Band" und daher ist eigentlich selbstredend dass dann die Person die näher sitzt der anderen Person eben die Sachen rausreicht – dachte ich.
Hinter mit saßen drei Damen und eine von Ihnen wollte anscheinend ihre Sitznachbarin nicht bitten ihr die Sushi Platten zu reichen sondern sie stand "jedes Mal" auf und griff direkt hinter mir sozusagen zu den Platten. Ich fand das störend und auch dass das eine Unart ist. Ich möchte in Ruhe essen und nicht merken wie direkt hinter mir ein Arm ständig auf Essen zugreift und ich hätte auch noch NIE gesehen dass das jemand so macht, wie gesagt normalerweise wird der Person die Außen sitzt das Essen eben gereicht.
Ich habe die Dame darauf aufmerksam gemacht dass mich das stört und zu meiner Verwunderung war ihr das komplett egal.
Wie seht ihr das? Wer war im Recht wer war im Unrecht? Ihr könnte ruhig ehrlich sein.
2 Antworten
finds auch unhöflich und kenn es nur so, wie von dir beschrieben.
da ich nicht dabei war, kann ich nicht beurteilen, in welchem ton du es gesagt hast, noch wie es bei der person ankam.
finds auch irgendwie unhöflich von den begleitpersonen, dass die ihr nicht mal angeboten haben, den platz zu wechseln. also, dass besagte dame auch mal direkt am band sitzt.
auch hätte die dame anstatt jedes mal aufzustehen, doch auch vornerum an ihren begleitpersonen vorbei danach greifen können.
ich denke ich war schon ein wenig happig im ton, weil es wirklich direkt hinter meinem kopf war, also nicht einmal ein angemessener abstand. Ich würde halt nie auf die Idee kommen so etwas zu machen, dann muss man das halt mit den Leuten am Tisch klären und schauen wie man eine Lösung findet. ich habe ja auch einer anderen Person das Sushi rausgereicht?? das geht ganz schnell.