Ungeimpfte nicht einladen oder ausladen, insbesondere bei Familienfeiern wie Geburtstag, Hochzeit oder Weihnacht?

7 Antworten

Ein Ungeimpfter kann sich tagesaktuell testen lassen. Vergiss aber bitte bei Feiern nicht, dass auch Geimpfte und Genesene den Virus weitergeben können.

Ich finde es unfair, dass nicht alle gleich behandelt werden, wenn es um Veranstaltungen geht. Und ja, bin geimpft.

Mach dies, neben der Einhaltung der jeweils geltenden Regelungen, zur Vorgabe und gut sollte sein.

Damit sich alle Sicher fühlen, sollten einfach ALLE einen Test machen.

Ich würde niemanden aus meiner Familie oder Bekanntenkreis ausschließen, weil die Person nicht geimpft ist. Aber Sicherheit geht vor. Also scheint mir dies die beste Lösung zu sein.

des muss jede familie für sich entscheiden ob sie ungeimpfte mit dabei haben will oder nicht.

bei mir is egal, da sind alle geimpft.

Sollte man sich genau überlegen.

Nur wenn man mit dieser Person nichts mehr zu tun haben möchte.

Ein aktueller Test ist aussagekräftiger.

Ungeimpfte dürfen sich nur mit maximal 2 Personen aus einem anderen Haushalt treffen.