ungefragt Präsentation machen?

Übrigens kenne ich das ganze Thema schon, durch Allgemeinwissen

4 Antworten

Ja, aber ich würde dem Lehrer eine Stunde vor deiner Präsentation bescheid sagen, weil du sonst seine ganze Stundenplanung durcheinander wirfst und er sonst vielleicht verärgert ist. Sag zum Beispiel am Montag, dass du über diese Stunde eine Präsentation + Merkblatt machen willst. Ich weiß nicht, ob deine Mitschüler nett sind, aber manche können das auch als Strebersein interpretieren.... Und hab ich das richtig verstanden, dass du das machen willst, weil du letztens bei der Präsentation nicht mit vorstellen könntest, um dir sozusagen deine Note vorbereitet geben zu lassen, sodass der Lehrer deine Note nicht durch deinen Unterrichtsbeitrag macht? Wenn das, unteranderem, dein Hintergedanke ist, ist das sehr schlau von dir🤓😉.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Johannes 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiss nicht ob man sich so nicht bei den Mitschülern gleich am Schulanfang als Streber unbeliebt macht und der Lehrer hat sich für die Stunde vermutlich selbst sein Programm vorgenommen. Ich würde das mal eher lassen.

Klingt gut. Frag aber vorher den Lehrer... nicht dass Du Dir viel Arbeit machst und der Lehrer ganz andere Pläne hat.

du solltest ihn fragen aber er wird bestimmt ja sagen und es wäre eine gute Idee für eine gute mündliche Note