Ungeeignet für den Beruf, nur weil man langsam ist ?

3 Antworten

Kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Aber langsam sein, kann schon ein Zeichen für Überforderung sein. Oder auch ein Zeichen, dass man eben ungeeignet für den Job ist.

Manche Jobs haben extremen Druck. Das kannst Du, oder halt eben nicht.

Kommt auf den Job an. Wenn du bei H&M arbeitest, dann zählt Schnelligkeit. Woanders zählt der Service. Mir wurde auch mal gesagt ich wäre ungeeignet für den Verkauf. Dann musste der Laden schließen, weil alle online eingekauft haben und die Frau ist arbeitslos geworden.

Karma is a bi...

Such dir einfach einen AG oder Job, wo niemand von dir Schnelligkeit verlangt.

Sarah20711
Fragesteller

Naja, wenn das so leicht wäre. Mittlerweile verlangen doch alle das man schnell arbeitet, egal wo . Zudem bin ich Azubin und man verlangt das ich arbeite wie jemand mit keine Ahnung wie viel Jahren Berufserfahrung

Arbeiten ist eben kein Ponyhof. Da kann man nicht langsam machen und sein Leben chillen. Das allermeiste geht eben auf Zeit. Wenn du im Supermarkt ne Palette mit Tiefkühlware hast, kannst du keine 2 Stunden dafür brauchen, sonst würdest du die Hälfte wegwerfen müssen, oder in ner Fabrik in der Produkte per Hand angepackt werden, da kannst du nicht schon gemütlich machen, nur weil es nicht dein Ding ist. Wenn der Produktteller voll wird und man wegen dir die Maschine jedes Mal anhalten müßte, wäre das eben verlorene Zeit. Es gibt noch mehr Beispiele. Ein bisschen musst du eben schon die Beine hoch kriegen und ein bisschen Tempo in die Sache einbauen, sonst wird das nix werden. Natürlich gibt es bestimmt Berufe oder Stellen bei denen es etwas langsamer zu geht, aber die musst du erstmal finden

Sarah20711
Fragesteller

Ich weiß was du meinst. Aber dennoch hört sich dein Text am als würde ich extra langsam Arbeiten bzw wäre zu faul zum arbeiten . Aber das ist ja nicht so. Ich wäre auch gerne schneller, aber egal was ich mache ich kann einfach nicht schnell arbeiten. Bin eben eher ein langsamer Typ