Unfreundliche Verkäuferin -.- was tun?

9 Antworten

Einfach ignorieren und sich seinen Teil dazu denken ;)

Bei manchen Leuten macht es auch echt Spaß, zu kontern. (Ist aber nicht bei allen zu empfehlen..)

In jungen Jahren ist man selten schlagfertig genug, gleich auf solche Leute zu reagieren.

Ich hätte ihr wohl gesagt, daß es ihr ja freistünde, Tüten zu berechnen, wie es beispielsweise auch Supermärkte tun, ich sie aber in Zukunft nicht mehr mit meinen Einkäufen belästigen würde. - Lächeln, rumdrehen, gehen.

Im Klartext: Ich war hier zum letzten Mal. Das ist doch das Schöne an Läden. Man MUSS nirgends einkaufen. Und wer mich anpampt, während er mein Geld nimmt, der sieht mich eben selten wieder.

Lass sie doch reden, du hast doch nur nett gefragt , das sollte dich nicht so verletzen... Die Hatten bestimmt einen schlechten Tag ... :)

Stinkige Laune gibts doch immer wieder mal, was soll man da schon machen. Entweder du konterst einfach spontan, wie dir der Sinn gerade steht oder du bleibst einfach cool und vergisst das einfach wieder.

Meine ganz persönliche ehrliche Meinung? Wenn du einen einzigen Artikel für vielleicht 1 oder 2 Euro gekauft hast, dann ist es wirklich die Tüte nicht wert. Und sich für jeden Kleinkram gleich eine Tüte geben zu lassen ist einfach Verschwendung. Ich hätte gar nicht nach einer Tüte gefragt. Ich hab ja auch zwei gesunde Hände :-)