Unfreundliche Arbeitskollegin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Optionen:

  • sie will nicht die Aufmerksamkeit der Kollegen an dich verlieren
  • sie fühlt sich eingeschüchtert durch dein Aussehen
  • sie fürchtet, dass du ihren Job besser kannst
  • du ersetzt eine Kollegin oder Kollegen der ihr ein guter Verbündeter war
  • sie will dich nicht in ihrer Abteilung und will dir nichts zeigen, damit du schlecht abschneidest
  • du erinnerst sie an ihre Jugend
  • sie ist Vorurteil behaftet

was aber sicher ist: Sie redet dich hinter deinem Rücken schlecht. Und zwar immer, bei jeder Gelegenheit. Behalt das im Hinterkopf

Hi,

klar sind solche Menschen "unzufrieden" bzw. mit sich selbst nicht im Reinen. Das alles kann viele verschiedene Gründe haben, z.B: Angst ersetzt zu werden / Konkurrenzdruck, Neid / Missgunst - manche wollen eben auch nicht, dass Du "heller scheinst", als sie selbst.

Dennoch: Das alles solltest Du nicht auf Dich reflektieren, das was sie sagt bzw. auch sich verhält, sagt viel mehr etwas über sie aus, als über Dich.

lg

Absphoto
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort. Ich denke auch dass sie im mindset da einfach noch nicht so weit ist 🙈

Cclass  15.04.2024, 01:08
@Absphoto

Gerne doch! Wie gesagt: Lass Dich da nicht verunsichern und nimm es auf jeden Fall nicht persönlich. Gerade unter Frauen gibt es oft solche "Konkurrenzspiele", hin und wieder auch komische Kommentare oder Ähnliches - bleib einfach bei Dir selbst, denk Dir Deinen Teil und setze Dich selbst in den Fokus, denn Du bist nicht zuständig für solche Menschen ;)