Unerwartet Periode auf Klassenfahrt.was tun habe nichts dabei?
7 Antworten
Hallo 👋
Erstmal beruhigen
Um den ersten Schwung aufzufangen empfehle ich dir Küchenrolle/Taschentücher oder ähnliches zu benutzen.
Wo seid ihr denn in der Schullandwoche? Seid ihr Campen? In einer Jugendherberge? Hotel? Seid ihr abgelegen oder eher Städtisch?
Wenn ihr in einer Jugendherberge oder einem Hotel o.ä. seid dann kannst du auch an der Rezeption oder die Leitung der Herberge / des Hotels fragen
Wenn es keinen gibt aber ihr in der Nähe einen Supermarkt oder Tankstelle habt dann kannst du dich auch überwinden und einen Lehrer fragen ob du schnell los darfst um dir Binden zu kaufen. Sie wissen es ist natürlich und das Frauen das nicht kontrollieren können und sie eben auch mal unerwartet kommt. Sie werden das verstehen oder nachvollziehen können da bin ich mir sicher :)
Du kannst auch in der Klasse nachfragen ob jemand was hat und dir geben kann. Vielleicht hat sogar eine Lehrerin was dabei.
Wenn ihr mitten im nirgendwo campen seid so gibt es nur 3 unangenehme Möglichkeiten
- Ausharren und hoffen das nichts durch geht (wenn doch wird es problematisch)
- Dich von deinen Eltern Abholen lassen
- Handtücher oder Waschlappen verwenden (ist aber sehr unhygienisch und nicht zu 100% sicher)
Ich bin mir aber sicher, dass es eine Lösung geben wird ohne, dass du irgendwie etwas von den drei dingen machen musst.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
GefaltetesToilettenpapier auch wenn es nicht viel hilft.
Als Begleitperson solcher Veranstaltungen, bin ich immer wieder erstaunt und manchmal auch verärgert, warum Eltern ihre Mädchen ohne Monatshygiene Produkte auf Klassenfahrt lassen, ohne daran zu denken wie man alle anderen auch mit in diese unsägliche Situation stürzt.
4 Tage Wanderung ohne einen Laden in der Nähe, das Mädchen ohne Ersatzkleidung, hat alles durchgeblutet, nicht einmal in der Jugendherberge gab es Binden zu kaufen.
Nach diesem Erlebnis bin ich als Begleitperson, nie wieder ohne Monatshygiene für Mädchen mitgegangen.
Die Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit mancher Eltern ist echt unfassbar.
Meine Mädchen hatten ab einem gewissen Alter immer eine Notfalltüte mit einzeln Verpackten gefalteten Binden, Feuchttücher in Sporttaschen Schultaschen und Rucksäcken dabei.
Sinnigerweise sind diese Notpakete immer für andere drauf gegangen.
Selbst erwachsene Frauen haben oft keinen Tampon in der Tasche und verlassen sich darauf, dass andere dann schon einen Tampon haben.
Als Bewegungslehrerin im eigenem Studio oder externer Kursbetreuung, auch da ein dauerndes Ärgernis.
Wenn du nichts dabei hast, dann nimm erstmal Toiletten Papier oder Taschentücher.
Dann gehst du zu deiner Lehrerin und bittest um Hilfe.
Die sind auf sowas im Allgemeinen vorbereitet.
Und in Zukunft nimm immer eine kleine Tasche mit dem nötigsten mit. Binde/Tampon, Schmerztablette, Reinigungstücher und Wechselunterhose. Passt in Rucksack oder Handtasche, wenn sie nicht mini ist.
Ich empfehle dir eine deiner Freundinnen zu fragen ob die was dabei haben, wenn sie nix haben kannst du eigentlich nur noch deine Lehrerin fragen ob sie was dabei hat und dir was geben kann.
Oh das ist übel. Das tut mir furchtbar leid. Es ist auf jeden Fall wichtig die Ruhe zu bewahren. Im Grunde ist es nichts wofür du dich schämen musst, das kann passieren. Mir ist das auch schon sehr oft passiert.