Unerreichbare Liebe - wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Ich weiß, wie du dich fühlst :( Da sind doofe Tipps wie "schau dich bei den anderen Jungs um" wenig hilfreich ... Ich versuche das Problem gerade zu lösen, indem ich mich in Arbeit stürze und so versuche mich abzulenken. Also in der Schulzeit Hausaufgaben, Lernen auf Arbeiten und Tests und außerdem kümmere ich mich um unsere Haustiere. Jetzt in den Ferien ist das schwieriger, aber ich gehe ins Kino, treffe mich mit Freunden und versuche ein Buch über mein Dilemma zu schreiben (nicht um es später zu veröffentlichen, sondern um mich irgendwie von meinen Problemen zu befreien). Das sind jetzt bestimmt nicht die besten Ideen, aber es hilft. LG, UnicornsDream P.S. Erzähle es deinem Haus-/Kuscheltier, dann kannst du dir über deine Sorgen im Klaren werden, weil du sie in Worte fasst ;)

Wie alt bist du? Unter 18 Jahre muss man sich noch keine Sorgen machen, ansonsten einfach probieren mehr Mädchen kennenzulernen (Disco etc.) . Und probier nicht, etwas zu erzwingen, sonst bist du nacher noch enttäuschter. Irgendwann wird die richtige kommen!

Nozomii
Fragesteller

Bin ein Mädchen. Aber danke für die Tipps.

JonasSagtHallo  30.07.2015, 17:24

Jaguuuuut... Gilt aber das selbe ;-)

Du verliebst dich in fiktive Charaktere oder in Promis? Dann ist es kein Wunder, dass es nichts wird. Steht dann ja quasi schon auf dem Programmzettel. Da hilft es nur, eine Etage tiefer zu steigen und daran zu glauben, dass du dich auch in "normale" Menschen verlieben kannst. Fiktive Charaktere sind eben fiktiv und Promis spielen auch größtenteils eine Rolle.

Mir gehts genauso. Ich wüsste nicht, wie man damit umgehen soll, ich kann damit auch nicht umgehen und es macht mich total fertig. Bin auch schon zum 4. mal verliebt und habe nie Chancen. Bin 16/ m

Nozomii
Fragesteller

Ich hab erst Recht nie Chancen wenn es die Liebe in echt gar gibt. Aber gut, dass ich nicht alleine bin.

PHoel  30.07.2015, 18:43
@Nozomii

Ich habe wie gesagt auch nie Chancen. Wie alt bist du denn? Alleine bist du sicher nicht ;)

Darauf hoffen, dass es irgendwann mal passt.

Nozomii
Fragesteller

Wie meinst du das? Die Personen sind entweder fiktive Charaktere oder Promis.

Kasumix  30.07.2015, 17:50
@Nozomii

Oh man... Wieso schreibst du das dann nicht dazu?

Dann hilft nur: erwachsen werden ;)