Unerlaubt durch ein maisfeld-Welche Strafe bekommt man?

3 Antworten

Aus rechtlicher Sicht fällt mir da jetzt der Hausfriedensbruch nach §123 StGB (Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe)...

...und die Sachbeschädigung nach §303 StGB (Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe) ein.

Es kommt darauf an, wie der Landwirt eingestellt ist. Geh dem Ärger aus dem Weg und lass es einfach sein. Du willst auch nicht, dass da jemand durch dein Maisfeld marschiert.

Lass es !!!

damit zerstörst Du Eigentum des Landwirtes, von dem er leben muss,

Die größte Strafe sollte Dein schlechtes Gewissen sein !!!

LG,

Radizz

Wahrscheinlich gar keine, - ausser einen ordentlichen Anpfiff vom Bauern, falls er Dich dabei erwischt!