Unentschuldigte Stunde statt Anwesenheit?

4 Antworten

Ganz sicher nicht.

Euer klassensprecher sollte mal das Verhalten beim Direktor ansprechen.
Gut wäre es wenn ihr schon beispiele habt wo so eingetragen wurde.

Ansonsten müßt ihr euch die unentschuldigten Tage raussuchen(lassen) und dann mit den jeweiligen Schülern sprechen ob sie wirklich da waren oder nicht.

Geh dich mit den anderen Schülern zusammen bei der Schulleitung persönlich beschweren...auch ein Lehrer darf keine falschen Einträge machen

Darf er nicht machen und das kannst du auch anfechten, vorallem wenn du Beweise für deine Präsenz hast. Hast ja Mitschüler als Zeugen.

Nein, sowas ist rechtlich natürlich NICHT erlaubt, und bei den Bedingungen auch eine echte sauerei!

Am besten geht euer Klassensprecher direkt zum Schulleiter und spricht das Problem an. Wenn er das öfters macht, kann das deine Klasse ja sicherlich bestätigen.

Falls ihr wisst, in welchen Klassen der Lehrer noch unterrichtet, könnt ihr dort die Schüler ansprechen, ob sie das selbe Problem mit dem Lehrer haben.

Ob man die Fehlttage jedoch wieder "löschen" kann, bezweifel ich, da es ja schwer zu belegen ist, ob ihr an diesen in der Schule wart oder nicht 😅

al666na
Fragesteller

Danke für die Antwort