Bußgeld für unentschuldigte Fehlstunden?

3 Antworten

warum zum Teufel fehlt man unentschuldigt.. ? ja du wirst mit Konsequenzen rechnen müssen... was das genau sein wird, wirst du schon noch erfahren

Das kommt darauf an ob das in deiner Schule besonders streng geregelt wird oder nicht, aber an sich bekommst du erstmal ein Schreiben und dann, wenn sich das Schwänzen wiederholt ggf. ein Bußgeld (das wird aber von den meisten Schulen ohnehin nicht gemacht, außer die sehen das eben sehr streng).

Wenn du von der Schule her nichts gehört hast, dann ist die wahrscheinlichkeit eher gering, aber ich an deine Stelle würde mit dem Schwänzen aufhören. Auch wenn du in Mathe entsprechend stehst hast du immer noch Stunden, zu denen du gehen MUSST, weil sie eben Unterricht sind, egal ob du sie jetzt brauchst oder nicht.

... bis zu 1.500 EUR bei uns, binde schon einmal ein die Patentante und so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung