Und ja ich würde gerne wissen ob ich mit ca 28 Jahren noch dehnbar sein kann?

2 Antworten

täglich üben üben üben, es kann monate oder auch jahre dauern, es zu beherschen. einige schaffen es nach tagen, ist bei jedem unterschiedlich. dann geht es schon mal 'einfacher'. ich denke, nicht jeder wird erfolg haben, aber du wirst schonmal etwas tiefer kommen als vorher.

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht in jedem Alter. Es muss nur richtig und systematisch trainiert werden. Man muss Körperschule lernen und wie Stretching damit einhergeht. Das klingt kompliziert ist es aber nicht. Zunächst beginnt man mit Gymnastik zum Aufwärmen. Die Muskeln werden durchblutet und auf Bewegung vorbereitet, die Gelenke "schmieren" sich. Der Körper ist auf mehr Belastung vorbereitet. Mit solchen Sachen sollte man sich auskennen, beziehungsweise man braucht jemanden der einen darin unterrichten kann. Sehr gute Inspiration gibt es beim Ballett, beim Yoga und bei guten Lehrern für Kampfsport. Mein Credo wie immer beim Stretching: Atmen, Fließen und Fühlen. Die Übungen sauber und konzentriert, aber fließend und nicht hart machen. Lieber einmal mehr, als einmal zu fest. Du kannst das mit 28 Jahren noch lernen und auch Spagat schaffen. Wie lange das dauert? Hängt ein bisschen von deiner physischen Konstitution ab und von der regelmäßigen und richtigen Ausführung beim Training. Von etwa 3 bis 4 Monaten bis zu einem Jahr muss man eventuell rechnen. Und Spagat schafft man in jedem Alter. Ich kannte einen Shaolin Mönch bei einer Vorführung kennen. Fast 80 Jahre und er konnte Spagat. Sieh dir mein Profilbild an. Da bin ich kurz vor 57 Jahre. Geht alles. Mach nur nichts mit Hauruck. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis