Unbenutzte Kosmetik loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal Freunde ob sie was gebrauchen könnten, bin so auch einige Kosmetikprodukte die mir nicht gefielen losgeworden.

Kleiderkreisel klappt auch ganz gut um Kosmetik loszuwerden habe ich gehört. Oder wenn es wirklich keiner haben bzw. kaufen will kann man Kosmetik auch spenden, z.B beim Frauenhaus

https://www.frauenhaus-wt.de/spenden-und-helfen/

Hoffe ich konnte helfen

alessiayahoo
Fragesteller

Danke dir:) Ja bei Freunden hab ichs schon versucht, will keiner. Kleiderkreisel ist ja jetzt zu Vinted geworden, da hats auch nicht funktioniert. Frauenhaus kann ich nochmal versuchen, die haben mit damals nicht geantwortet.

Vielleicht fragst du Freunde und Familie ob sie Interesse haben und dafür ein kleines bißchen Geld geben. Ich würde vielleicht noch in andere Plattformen etwas rein stellen. Es findet sich bestimmt jemand der es haben möchte. Vielleicht spendest du es auch für Menschen die es brauchen könnten und Vielleicht bekommst du auch Geld dafür.

alessiayahoo
Fragesteller

Ich würde es natürlich auch spenden. Wüsste nur nicht wohin:(

Gar nichts, es ist nicht dein Zeug. Du kannst deine Schwester nur Auffordern, das Zeug gefälligst in Ihrem Zimmer zu lagern.

Wenn deine Schwester das Ok gibt, das du es entsorgen kannst, geh auf einen Trödelmarkt, nimm es mit zur Arbeit oder ähnliches.

Bei uns auf Arbeit stellen Leute sowas immer im Umkleideraum hin mit "zu verschenken" ist meist schneller weg, wie man kucken kann.

alessiayahoo
Fragesteller

Ja sie will es selbst loswerden aber hat mich gebeten mich darum zu kümmern

Achso wusste ich ganicht, benutzte die Seite selber nicht.

Einfach abwarten ob das vielleicht doch noch jemand kauft und so viele Seiten wie möglich versuchen. Ansonsten nochmal beim Frauenhaus versuchen, bei mir haben sie auf meine E-mail ziemlich schnell geantwortet.

alessiayahoo
Fragesteller

Ok danke:) mach ich

Warte mal… bist du meine Schwester? 😂😂😂 das hört sich nämlich so an, wie etwas, was sie schreiben könnte also auch vom Inhalt her 😂