Unbemerkt in der Schule, wie?

3 Antworten

Ok, also gaaanz früh oder kurz bevor der Lehrer kommt zu kommen ist immer ein bisschen schwierig....

Wie wärs mal mit nem T shirt auf dem n Spruch wie z.B. "Ich bin im Energiesparmodus und nicht ansprechbar - ignoriert mich am besten" oder nem anderen lustigen passenden spruch, gib einfach mal bei google "t shirts sprüche bedrucken selber machen" u.ä. ein, das geht ganz einfach; noch n coolen Emoji dazu und fertig...

Dann bist du zwar die ersten paar Tage der Hingucker aber dafür bleiben bestimmt schon bald die blöden Sprüche weg, da sie dann merken das du nicht mürrisch langweilig und co. bist sondern einfach nur ruhig und dennoch humorvoll .

Und wenn du einfach an einem Tag generell kein Bock auf jegliche Konversationen hast, zieh doch dein T-Shirt an und wenn dich jm ansprich zeig einfach auf dein Shirt und man wirds dir wohl nicht so übel nehmen, sofern dass nicht immer vorkommt und du sonst freundlich gegenüber dieser Personen bist.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen😆

LG, Keksfan007

Anvets
Fragesteller

Haha Danke! Das ist wirklich eine gute Idee!

Keksfan007  02.09.2016, 21:03
@Anvets

Gern geschehen;) Ich finde ja generell dass es oft besser ist, einem Problem gezielt mit Humor gegenzusteuern als zu versuchen dem Problem aus dem Weg zu gehen, da die Leute dann merken das man resestent gegen solche Sprüche ist, und vll wirkt sich der Humor und dieses leichte Provozieren gegen dass Problem ins Positive aus und man findet z.B. in dem Fall neue Freunde mit ähnlichen Gemeinsamkeiten...:)

Diese Art und Weise ist sozusagen Teil meiner Grundeinstellungen und hat mir schon oft geholfen:)

Schönen Abend noch...LG:)

Menschlicher Kontakt ist für Menschen notwendig.

Sei doch lieber froh, dass andere dich begrüßen...

Es hört sich leicht nach einer leichten Deprission an. Dieses "Ich will nur in die Schule um zu lernen und dann wiedee zurück in dein Zimmer"

Anvets
Fragesteller

Naja... Du hast recht, das ist so, ich bin wirklich einbisschen "Depressiv", das liegt daran, dass meine Gefühle oft verletzt wurden, was auch dazu führte, dass ich nicht so gerne mit Menschen kommuniziere.

Einfach mal ehrlich sagen, dass dich das nervt, jeden Tag aufs Neue so begrüßt zu werden und du anfängst das einfach nich mehr abzukönnen oder wenn jmd ankommt sagen: 'Nein ich find das Begrüßen langsam bissl Dumm, sorry'.

Ich spiele jetzt mein letztes Schuljahr bis zum 10. Klasse Abschluss auch noch ein wenig auf nett, aber mir gehts so wie dir - am liebsten mit niemandem etwas zu tun  haben.

Ich habe das an meiner alten Schule die ich kurzfristig gewechselt habe auch oft gesagt und mich dann abgekapselt, hat gut geklappt ^^

Nur jetzt muss ich ja noch irgendwie auf der Neuen schule wenigstens ein BISSCHEN Kontakt aufbauen...