Unbekannter Nummer in Whatsapp antworten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch deine Antwort teilst du dem Anderen zumindest schon einmal mit, dass dein Whatsapp-Konto und deine Nummer tatsächlich aktiv genutzt werden. Du könntest also interessant für weiteren Spam per SMS und Whatsapp sein.

VinJo06  30.07.2020, 00:09

Doch, zwar nicht besonderes fieses sondern nur SMS Spam oder what's app auserdem kannst du damit mehr Werbung erhalten

Beim Antworten alleine passiert nichts, durch die Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist also alles Gut!

Solange du die Nummer nicht zu deinen Kontakten hinzufügst, wird auch nichts passieren können!

Blockieren kannst du die Nummer danach ja immer noch (falls dann nur Spam und Werbung raus kommt ;) )

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Nein solange du nichts anklickst sondern nur mit der Nummer
Chattest ist alles in  Ordnung aber zu Sicherheit würde ich die Nummer Blockieren

ich würde dort nicht antworten es sei denn du vertraust der nummer

Nicht den Link klicken keines Falls! Blockier diese Nummer.