Ganz merkwürdige Whatsapp Mitteilung bekommen was kann der Grund sein?

5 Antworten

Ignorieren und löschen. Wenn möglich den Chat auch melden.

Einfach nicht beachten und notfalls blockieren.

Der Absender wird sich da wohl in der Nummer geirrt haben.

Gefährlich kann es nur werden, wenn Du auf irgendwelche Links klickst, von denen Du nicht weisst wo sie (wirklich) hinführen. (Was eine Person über den Link behauptet ist egal.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Löschen ohne Links zu öffnen oder zu antworten. Nr. sicherheitshalber sperren. Derzeit sind auch auf WhatsApp viele Spamnachrichten unterwegs.

hab die auch bekommen einfach blockieren und NICHT auf den Link gehen.