Unbekannte Musicals?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geb dir einfach mal die, die ich kenne^^

  1. Die Päpstin ( wird im August aufgeführt --> Musical zum Buch und Film)

  2. Tanz der Vampire

  3. The Rockyhorrorpictureshow

  4. Grease

  5. Elisabeth

so, es gibt natürlich noch ganz viele, aber mehr fallen mir auf die schnelle nich ein ;)

jankru  04.01.2012, 18:48

Und nur die Pästin gilt als unbekannt.

Aantooniiaa
Fragesteller

RockyHorryPicture Show nehm wir, danke ;)

Aantooniiaa
Fragesteller

RockyHorryPicture Show nehm wir, danke ;)

Elizmeav21  08.01.2012, 19:18
@jankru

Die sind alle ziemlich bekannt... TdV war sogar schon am Broadway ;)

jankru  09.01.2012, 15:38
@Elizmeav21

Und floppte dort, wobei mir die völlig andere Broadwayfassung ausserordentlich besser als die deutsche Fassung gefiel. ;)

Elizmeav21  13.01.2012, 16:44
@jankru

Aber man hat es bis an den Broadway mitbekommen, dass es es gibt, so habe ich das gemeint ;) Das es dort ein absoluter Flop war, ist mir durchaus bekannt... Allerdings muss ich sagen, dass ich über die Ausschnitte von dort, die ich gesehen habe, nur die Stirn runzeln konnte. Und es war so auch nicht von Michael Kunze gedacht, deshalb find ich's auch nicht so richtig... Aber: "Jedem das Seine"... (Zitat aus Elisabeth ;))

Taboo the Musical - von Boy George. (In America und England durchaus nicht unbekannt aber in Deutschland schon.) Gleiches glit für RENT - the Musical. (Aber davon gibt es auch einen Film, den man schon mal bei Saturn finden kann. ;))

jankru  09.01.2012, 15:42

Rent ist cool, nur läuft nicht mehr.

Wie wäre es denn mit unbekannten deutschen Musicals?? Zum Beispiel "Letterland" , "Mein Avatar und Ich", "Ugly Ducklings", "Held Müller" , "Elternabend" usw... Die sind alle großartig!!

jankru  09.01.2012, 15:41

Letterland ist geil, auch sehr schön ist noch Heiße Ecke in hamburg.

So, jetzt mal ein paar wirklich unbekannte :D

Eternity (wurde bisher nur von der niederländischen Luftwaffe aufgeführt ;) Aber total schön)

Annie get your gun ist nicht so bekannt

Vitcor und Victoria habe ich auch vor ein paar Monaten das erste Mal gehört ;)

Songs for a new world ist auch nciht so bekannt, aber der Wahnsinn!

Kuss der Spinnenfrau kenn ich auch erst sei Musical Forever ;)

Marie Antoinette hatte leider nciht die Chance so wirklich bekannt zu werden, obwohl es mal wieder ein wundervolles Musical von Levay/Kunze ist!

Elizmeav21  09.01.2012, 15:13

Hoppla, da hab ich doch tatsächlich Home vergessen. Wird allerdings auch erst dieses Jahr Premiere haben ;)

Ich kenne das schönste Musical der Welt und da es noch nicht genannt wurde, ist es wohl das Unbekannteste: Jeff Waynes War of the Worlds