unbekannte datei gefunden?

2 Antworten

Also ich habe auch ein ASUS Mainboard und da ist die Datei nicht, ich hab mal nach der Dateiendung gegoogelt, vielleicht ist es eine """LucasArts Games Resource Format""" Datei, ich weiß es nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut in Software/Hardware aus
derfragende187
Fragesteller

ja die datei ist bei mir versteckt sprich man muss sie erst anzeigen kannst du schauen ob du sie hast ?

Marcel7314  03.07.2022, 11:20
@derfragende187

Ich hab auf Ausgeblendete Elemente gemacht und sogar den Dateinamen eingeben bei Suchen ist aber nix

derfragende187
Fragesteller
@Marcel7314

also bei mir ist die datei in programdata der ordner ist auch versteckt

Marcel7314  03.07.2022, 11:24
@derfragende187

Also bei mir ist sie nicht, mach mal ein Virenscan du kannst bei Windows Virenscann auch auswählen welche Ordner gescannt werden sollen und dann klickst du auf ProgramData

derfragende187
Fragesteller
@Marcel7314

Ich habe schon mit malwarebytes ge scannt und der hat nichts gefunden aber wenn man die Datei googelt kommt halt über all was mit viren oder dem Asus mainboard

Marcel7314  03.07.2022, 11:35
@derfragende187

Gehe mal in die Windows Einstellungen

Gehe dann auf Update & Sicherheit

Gehe dann auf Windows-Sicherheit

Gehe dann auf Viren- & Bedrohungsschutz

Gehe dann auf Scanoptionen

Gehe dann auf Benutzerdefinierte Überprüfung

Wähle dann den ProgramData Ordner aus

Sag bescheid wenn der was gefunden hat.

derfragende187
Fragesteller
@Marcel7314

Der Scan hat 0 Bedrohungen gefunden hat ich mach mir aber immernoch sorgen

Hast du dir die Eigenschaften der Datei schon einmal genauer angeschaut? Kurze Recherche ergab, dass *.lfl auch zu Lucasarts-Spielen gehören können.

Du kannst die Datei auch auf virustotal.com hochladen und von zwei Dutzend Virenscannern überprüfen lassen.

derfragende187
Fragesteller

von lucasarts spielen hab ich noch nie gehört und bei virustotal hab ich schon geschaut da stand das kein virus drinne ist

derfragende187
Fragesteller

Weißt du noch was man machen kann ?