Unbekannte Amazon Prime abbuchung?

6 Antworten

Amazon hat eigentlich keinen schlechten Kundendienst.

Kläre doch erstmal mündlich, was da passiert sein kann. Möglicherweise zahlst du für jemand anderen die Gebühren, weil ein Zahlendreher auf der Kontonummer war.

Das lässt sich deshalb schnell klären, da du nur amazon prime abgezogen bekommst, wenn du dort Mitglied bist.

Trotz aller Unkenrufe hatte ich bisher gute Erfahrungen mit Kundendienst dort gemacht. Da in deren Bedingungen drinnen steht, dass das amzon prime Abo jederzeit kündbar ist, kannst du das ganz schnell am Telefon regelen, wie du das handhaben kannst, wenn du gar kein konto hast.

Trau dich, rufe an - habe wegen Warteschleife Geduld. Und notiere dir den Namen desjenigen, mit dem du telefonierst. Wenn du was schriftlich einreichen sollst, hast du Bezugsperson. Das ist wichtig.

Immer am selben Datum? Irgendein Abo abgeschlossen?

Ansonsten Amazon direkt anrufen!

Das ist ganz sicher die Amazon Prime Gebühr!
Schau mal in deinem Amazon-Account:

  1. nach deinen Mitgliedschaften und Abonnements
  2. nach deinen eingegebenen Zahlungsmethoden

Da wirst du ganz sicher finden, dass du Prime-Mitglied bist und dass du dein Bankkonto da doch schon eingegeben hast.
Die Prime-Mitgliedschaft hast du vielleicht versehentlich angeklickt - das geht ganz schnell.

Wenn du das geprüft hast und tatsächlich Prime NICHT hast und dein Bankkonto NICHT eingegeben ist in deinem Amazon-Account, dann wende dich an den Amazon-Support.

Und überleg noch mal, ob jemand anderes Zugang zu deinem Amazon-Account hat und jetzt auf deine Kosten Filme schaut ;-)

Ich würde mal die Bank kontaktieren und das mit denen Besprechen. Es könnte sich Betrug handeln. Also auf jeden Fall erstmal mit der Bank zusammensetzen bzw anrufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich mit deinem Konto einloggst, kannst du deine Abos ansehen. 7.99€ zahlt man monatlich auch für eine Prime Mitgliedschaft. Du solltest dein Passwort ändern.