Unbekannte Abbuchung von Lime?
Gestern hat Lime einen Betrag von mir abgebucht, obwohl ich schon seit über 4 Wochen nicht mehr mit Lime gefahren bin. Habe auch kein Abo dort.
Ich habe mich an den Support Gewand, und es ist ein ewiges hin und her Geschreibe, in dem ständig die gleichen Dinge gefordert werden, obwohl ich sie schon zugesendet habe. Sie können dies nicht finden, sie können das nicht zuordnen ect ect.
Sie haben die Details meiner Karte, meinen Namen, die Transaktionsnummer, also müssten Sie doch zuordnen können, welcher Account mit meiner Karte gezahlt hat?
Scheint auch so, als würden Sie mir mein Geld nicht zurück erstatten wollen.
Kann ich noch irgendwas tun?
2 Antworten
Kann ich noch irgendwas tun?
Wenn LIME-Support sich nicht bis Ende der Woche gemeldet hat, kannst du eine Rückbuchung bei deiner Bank beantragen.
Hier ist die 8 Wochen Frist zu beachten !!!Sie können eine SEPA-Lastschrift innerhalb von acht Wochen ohne Angabe von Gründen zurückbuchen. Ein Widerspruch und die anschließende Rückbuchung sollten nur dann durchgeführt werden, wenn das abbuchende Unternehmen keine offenen Forderungen gegen Sie hat. Es muss sich um ein Lastschriftmandat handeln.
Kann ich eine Lastschrift zurückbuchen? - Internet Ombudsstelle
Kann man eine Abbuchung bei der Bank zurückholen?
Denn Sie haben acht Wochen Zeit (§ 675x IV BGB), um einen Überweisungsrückruf zu veranlassen. Gezählt wird ab dem Tag der Abbuchung. Liegt für das abgebuchte Geld kein Lastschriftmandat – früher: Einzugsermächtigung – vor, haben Sie sogar 13 Monate Zeit für Ihre Rückforderung.
sowas wollte auch jemand versuchen, die Juristische Versicherung hat alles erledigt
die Bank soll eine Rückbuchung machen, behalt jeden Beweis, Post, Konto Auszug , oder ein Anwalt