Unaufgeräumte Wohnung - 3. Date?
Hallo Community,
ich (w,25) sehe zurzeit einen Mann (30), den ich auf Tinder kennengelernt habe.
Er ist sehr nett und aufmerksam, nun haben wir heute bei ihm (3. Treffen) Filme angeguckt.
Körperlich sind wir uns bisher noch nicht nähergekommen. Das heutige Treffen wurde vor einer Woche vereinbart.
Als ich in seiner Wohnung war, war ich etwas geschockt. Man würde ja meinen, dass man(n) aufräumt, wenn man(n) Frauenbesuch bekommt. In der gesamten Wohnung war eine dicke Staubschicht zu erkennen, sowohl auf allen Möbeln, in Ecken, in jedem Zimmer (Küche, Bad, Wohnzimmer). Jede Ecke hatte Spinnenweben, wo sich Fliegen verfangen hatten, im Bad lagen Schamhaare verteilt, sowohl auf dem Klodeckel als auch im Abfluss, es war echt grauenvoll. Das Wohnzimmer glich einer richtigen Abstellkammer. Er meinte, dass er das Zimmer nicht nutze, daher kann ich das nachvollziehen, aber einmal Durchwischen kann man ja erwarten, oder? (Außerdem hingen seine ganzen Unterhosen schön platziert auf einem Wäscheständer im Esszimmer, obwohl er auch Raum gehabt hätte, den im Bad oder Schlafzimmer unterzustellen. War etwas befremdlich. Bin da aber vielleicht etwas zu pingelig..)
Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und war froh, die Wohnung dann wieder verlassen zu können. Ich bin selber ein Ordnungs-, & Hygienefreak.
Wie schätzt ihr die Lage ein? Bisher habe ich so einen (Entschuldigung) Saustall noch bei keinem Mann, den ich kennengelernt habe, erlebt. Es macht mich auch etwas traurig, dass er eine Woche Zeit hatte, die Wohnung zu putzen und sich scheinbar überhaupt keine Mühe für meinen anstehenden Besuch gemacht hat.
4 Antworten
Was genau ist deine Frage?
Kommt vor. Es gibt Menschen die weniger ordentlich und sauber leben. Na und?
Wenn du ihn deswegen jetzt nicht mehr gut findest, dann ist das vollkommen okay. Sags ihm und Date den nächsten.
Du bist weissgott nicht zu pingelig. Solch eine Whg ist bei angesagtem Besuch ein Zeichen von Respektlosigkeit.
wer als Mann lange allein lebt, hat Tendenz etwas zu verwahrlosen. Wenn man zudem Vollzeit arbeit fehlt für Haushalt oft die nötige Energie. Ausserdem kann man nur aufräumen wenn man genug Mobiliar und Platz hat und Unordnung entsteht meistens wenn auch nicht immer durch Mangel an Platz. Der Fall den du schilderst scheint etwas extrem, aber generell kann man als Mann nur sehr schwer den Ansprüchen von Frauen in Punkto Haushalt genügen selbst wenn man den Besuch stundenlang vorher vorbereitet.
Etwas Ordnung sollte schon sein.