Unangenehm nach dem rasieren?
M, habe mich heute das erste mal unten rasiert. Ich weiß nicht wieso aber es ist unangenehm wenn meine beine gegen die kleine stoppeln kommen. Es ist schwierig damit zu liegen oder geschweige denn schnell zu bewegen.Auf dem klo mich hinzusetzen ist auch eine schwierige aufgabe. Es tut nicht weh aber es ist sehr ungewohnt denke ich mal. Geht das mit der zeit weg und ich empfinde es nicht mehr so oder habe ich mich schlecht rasiert?
3 Antworten
Die Haut ist durch das Rasieren stark gereizt
Am besten etwas Bepanthen (oder eine ähnliche Creme) auftragen und abwarten, bis sich die Haut wieder beruhigt hat.
Eine gute Alternative zum Rasieren besteht darin, die Haare im Intimbereich zu trimmen, da das deutlich hautschonender ist.
Wenn dich nach dem Rasieren Stoppeln nerven, hast du unsauber rasiert. Rasiere erneuert, mit nur ganz sanftem Druck und mit Rasiergel gegen die Wuchsrichtung der Haare. Dann wirst du richtig glatt. Das ab jeden Tag oder jeden zweiten Tag wiederholen. Dann gewöhnt sich deine Haut daran. Und immer schön scharfe Klingen benutzen.
Alles eine Sache der Gewöhnung, noch schlimmer ist wenn du dich da unten mit einem Nassrasierer Rasiert hast und 2 Tage später dann die Stoppeln heraus wollen, es juckt unheimlich und kann sogar brennen durch viel Reibung
Schmerzfrei Rasieren ist einfach, machs unter fließend Wasser oder nimm Rasierschaum, ein Rasierer der beim Rasieren schmerzt oder Verletzt, gehört in die Mülltonne.
Was das Jucken durch neuen Haarwuchs angeht, ohne Mittel einfach aushalten, ist jetzt kein extremer Juckreiz aber es kann zwischendurch schon mal stärker jucken, ist aber nicht dauerhaft.
Gegen Wundschmerz durch Reibung hilft, Reibung mindern, Pflegecremes nutzen zb Balsam für nach der Rasur, Kleidung trocken halten, im Schritt schwieriger, da hilft mehr Babypuder und ne neue Unterhose.
Nach dem Rasieren sollte man jedenfalls kein Sport machen, sonst können sich die Poren entzünden.
Wie kann ich schnell und möglisch ohne schmerzen durch?