Umzug nach Schweiz, Erfahrung?

1 Antwort

Salue

Ich habe Dir da ein wenig Lektüre:

https://www.hallo-schweiz.ch/

Diese Deutsche Familie erzählt von ihren Erfahrungen und hat viele Infos bereit.

Achtung: Diese Leute haben sich sehr gut integriert und mögen vermutlich auch die Schweizer Mentalität.

Dies geht nicht allen Einwandern so. Viele sind enttäuscht, dass man in der Deutschweiz sich zwar gut verständigen kann, aber die Mentalität der Eidgenossen doch ziemlich von der Deutschen abweicht. Es ist eben kein Deutsches Bundesland mit eigener Landesfahne.

Tellensohn