umziehen nach los angeles (calabasas) :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr überhaupt eine Greencard? Oder amerikanische Staatsbürgerschaft? Oder hat deine Mutter ein Arbeitsvisum? Das letztere ist ja eigentlich sehr unwahrscheinlich, da Arbeitsgeber in den USA sich selten du Mühe machen würden eins zu bekommen.

Seh' die Situation doch mal von der positiven Seite. Neue Erfahrungen, neue Freunde, neue Schule, neue Geschichten, die du deinen Freunden erzählen kannst.

Du wirst sicher schnell Anschluss finden. Die Schüler dort sind meistens sehr fasziniert von fremden Kulturen, also werden sie dich vermutlich schnell in ihren Cliquen aufnehmen. Tipp: Probiere neue Sportarten an der Schule aus oder trete irgendwelchen anderen Clubs bei. So findet man neue Freunde ohne Probleme!! Außerdem solltest du dich für deine High School engagieren. Der High School Spirit ist echt ansteckend und wird gerne gesehen.

Und zu Calabasas kann ich dir auch was sagen. Traumhaft schön. Ich war selbst auch schon dort und es ist wirklich toll. Der Strand ist nicht allzu weit weg und auch shoppen kannst du nach einer 30 minütigen Autofahrt auf den berühmten Straßen von Los Angeles.

Klar, wird der Anfang etwas schwer. Es ist schließlich eine komplett andere Welt. (WARNUNG: Kulturschock möglich!!). Aber du wirst höchstwahrscheinlich erst einmal sehr fasziniert sein. Zum Beispiel von den ganzen neuen und auch teils verrückten Lebensmitteln, Läden, Landschaften und Lebensweise.

Wenn du irgendwelche Fragen hast oder mit jemanden reden möchtest kannst du mir einfach schreiben (americanhoney@web.de)! Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Sieh es als Chance. Als Neuanfang. Neue Schule, neue Freunde, ja, sogar eine neue Welt. Ganz ehrlich ?! Ich (17) würde mich darüber freuen. Natürlich ist die Situation nicht ganz einfach und du musst dich erstmal einleben, aber letztendlich wird es sicherlich ein ganz tolles Erlebnis. Freu dich drauf und mach es deiner Mutter nicht so schwer.. Du wirst ganz sicher schon innerhalb von ein paar Tagen neue Freunde haben. 

Alles Gute!

Ich würde mich auch darüber freuen...

0

Ich finde es sehr interessant, dass deine Mutter dich vorher nicht gefragt hat. Du solltest mal mit deiner Mutter reden, weshalb ihr denn überhaupt umzieht. Ob man da nicht noch ein paar Jahre warten kann. Das was du hier gesagt hast sind gute Gründe in Deutschland zu bleiben. Du brauchst gerade deine Freunde und hast Angst in LA keine neuen zu finden.

ja wir ziehen um wegen ihrem neuen job dort wird sie sehr gut bezahlt was ich nicht verstehe weil hier wird sie doch auch gut bezahlt.. :(

0

Okay. Das ist natürlich schon ein Grund. Wie gesagt. Rede mit ihr. Frag sie ob das wirklich sein muss, da sie ja hier auch gut verdient. Erklär ihr deine Ängste und Sorgen.

0

Ist doch Mega cool. Also ich kann verstehen das du das nicht möchtest wegen deinen Freunden aber das Wetter ist da immer gut(ist halt Geschmacksache, manche brauchen die Jahreszeiten), du kannst oft zum Strand, ihr habt ein tolles Haus und und und Du hast die Chance ein neuer Mensch zu werden. Vielleicht hört sich das blöd an aber in meiner Schule gibt es Soviele Leute die ich liebend gern nicht mehr Wiedersehen möchte. Freunde zu finden muss auch nicht unbedingt ein Problem sein wenn du dich aufgeschlossen zeigst. Vielleicht gibt es ja sogar eine deutsche Schule in LA? Ich kenne mich da nicht so aus. Viel Glück in deinem neuen Leben :)

Wo liegt das Problem? Ich würd nen Rückwärtssalto machen.

Freu dich doch!

Ich würde mich an deiner Stelle freuen, wenn meine Mutter mit mir nach LA ziehen würde :)

ja aber ich weiss halt nicht was ich dort machen soll in dieser zeit wo ich noch nichts und niemanden kenne..

0
@idontseeya

Du lernst sicher schnell neue Leute in der Schule kennen :)

Dein Vorteil ist, dass du noch sehr jung bist und dich so besser dort einleben kannst.

Fang schonmal an Englisch zu lernen.

Du hast wirklich Glück! Alle anderen wären glücklich wenn sie dorthin ziehen könnten.

Ich wünsche euch viel Glück dort! :)

1

Naja, wäre persöhnlich nicht froh, ganz und gar nicht aber jedem das seine.. Viel Glück dort ;)

0

Was möchtest Du wissen?