Bei Vollmondzeiten umziehen, gut oder schlecht?

4 Antworten

Den Quatsch hab ich noch nie gehört. Reinster Aberglaube.

Das ist aberglaube oohne jede erwiesene Begründung.

Der Mond hat außer auf Ebbe und Flut keine Auswirkung auf den Menschen. Und der Mond kommt bei Vollmond und bei Neumond genau so oft vorbeigezogen. Nur einmal eben in der Nacht und einmal am Tag.

Das ist schlicht Quatsch - laß der Mutter ihren Glauben, aber benutze Deinen eigenen Kopf

Und wenn Dein Freund den Aberglauben seiner Mutter teilt, sollten Deine inneren Alarmglocken schrillen: Esoteriker haben eine recht verquere Sicht von der Welt und viele Rituale

Richtig! Ganz schlimm wenn dann noch eine schwarze Katze über die Strasse läuft und gerade kein Schornsteinfegerb für Ausgleich sorgt~~~