Umtauschrecht.Kann man Wandfarbe auch umtauschen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal auf dem Kassenzettel,ob ein Vermerk aufgedruckt ist:Umtausch innerhalb von 14Tagen oder ähnlich...wenn du a)noch in der Zeit bist b)Eimer unbeschädigt/verschlossen c)du den Zettel mitnimmst,sollte das ohne Probleme gehen

In den meisten Läden kannst Du das. Die sind da durchaus kulant - wenn der Eimer nicht schon Ewigkeiten bei Dir steht.

du kannst es versuchen und auf die kulanz des händlers hoffen. einwandfreie ware braucht nicht getauscht werden in dem sinne gibt es kein umtauschrecht. es machen aber viele händler um den kunden nicht zu verlieren.

Kaufe fast immer zu viel, weil ich befürchte, dass mir am Wochenende die Farbe ausgeht beim Streichen.. Wenn ich den Verschlossen Eimer zurückbringe, hat das noch nie Probleme gegeben. Übliche Baumärkte...

Wahrscheinlich im Ladengeschäft gekauft. Das ist eine Kulanzfrage. Wird im Regelfall auch gemacht.

Nur frage ich mich, warum Du nicht einfach gleich dort nachfragst, wo Du die Farbe gekauft hast? Hast Du Angst vor dem Verkäufer?

nee habe nur keine lust umsonst 5 km mit der schweren farbe durch die gegend zu latschen

0

Was möchtest Du wissen?