Umtausch Tiffany & Co?

2 Antworten

Ein Umtausch ist dann freiwillig, wenn vorher kein Umtausch schriftlich ausgemacht war. Umtauschen muß kein Einzelhändler. Ist er jetzt aber so freundlich, es zu machen, dann wird er auch nur freiwillig den Differenzbetrag auszahlen. Wahrscheinlich bietet er einen Gutschein an. 25 € ist eigentlich nicht zu wenig dafür. Gültigkeitsdauer eines Gutscheins ist gesetzlich 3 Jahre, laß es aber drauf noch ausdrücklich bestätigen. Die Auszahlung kannst Du nicht verlangen. Es sei denn, Du bist guter Kunde da, dann wird man sich kulant zeigen, muß es aber nicht. Aber eigentlich kannst Du doch mit dem Gutschein etwas anfangen. Sicher hat dieses Geschäft auch Dinge für 25 E, wie z.B. kleine Anhängerchen oder Charms. Wenn Du sicher bist, daß dort nichts für 25 E zu finden ist, das Dir gefällt: Kaufe etwas für die 25 E, was Du als Geschenk für jemand brauchen kannst, oder kauf etwas und setze es bei Ebay z.B. ein auf dem Kleinanzeigenmarkt. Wenn Du die Augen aufhälst, wirst Du evtl. entdecken, daß dieses Geschäft auch mal Sonderangebote macht. Dann findest Du sicher etwas.

Ich würde einfach mal höflich fragen. Vielleicht ist der Händler so kulant und zahlt dene Erst aus. Ein Recht darauf hast Du ja nicht.

Die Chancen sind sicherlich etwas höher,als wenn es ein Gutschein für die Buchhandlung wäre. Aber so klein ist der Wert auch nicht. Von daher besteht eine gute Chance daß Du einen Gutschein bekommst.

Der Umtausch alleine ist ja schon eine Kulanzsache. D

Denn das4 Tägige Rückgabe Recht (einwandfreier Ware) gilt nur für das Fernabsatz- und Haustürgeschäfte.

Im stationären Handel gibt es dieses nicht . Hier geht auf Kulanz des Verkäufers. So lange es keine "spezialanfertigung/Maßanfertigung oder ein "spezielles" Artikel ist geht das in der Regel. Einen rechtlichen Anspruch darauf hat man allerdings nicht.

Dem Händler (stationäre oder online) ist freigestellt, ober er dafür einen Gutschein austellt oder das Geld auszahlt. Das gilt auch für den Restwert, wenn man sich etwas anderes aussucht.

Klar sind die Artikel dort teurer/hochpreisiger. Aber 25€ sind auch nicht wenig hinsichtlich einer möglichen Auszahlung.

Ich denke mal eher Nein. Es ist ja nicht gesagt, daß Du den Gutschein bald einlösen muss.

Anne

Tiffany & Co Kette Medium oder Small Anhänger?

Hallo ihr lieben. Ich möchte mir seid langem endlich die Tiffany & co kette mit dem "Return to Tiffany" Anhänger kaufen und habe mir jetzt das Geld zusammen gespart. Jetzt weiss ich allerdings nicht ob ich den Anhänger in small oder medium kaufen soll. Kann mir da einer helfen und hat vielleicht sogar die Maße von den Anhängern? Habe auf der Seite leider nichts dazu gefunden. Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Muss der Laden die Ware zurücknehmen?

Ich habe mir mit meiner Mutter am Montag bei einem teuren Schmuckladen zwei Paar Ohrringe gekauft . Beide waren ziemlich teuer umso mehr ärgert es mich dass bei meiner Mutter in einem Ohrring ein Steinchen nach drei Tagen Weg war. Heute ist mir aufgefallen dass bei meinen Ohrringen links und rechts jeweils auch ein Steinchen fehlt meine Frage ist jetzt wenn ich zu dem Laden fahre kann ich die Ohrringe ersetzt bekommen (Den Kassen Beleg haben wir noch)

...zur Frage

Kann man Eheringe umtauschen?

Mein Frage wurde hier schon gestellt, allerdings in einem völlig anderen Zusammenhang. Deswegen stelle ich die Frage noch mal neu.

Situation: Ich plane in Kürze zu heiraten. Meine zukünftige Frau kommt aus einem anderen Kulturkreis und wir planen in Ihrem Heimatland zu heiraten. leider hat meine Braut wegen der Visumsfrage hat keine Möglichkeit vor der Hochzeit DEutschland zu besuchen. Zur Hochzeit möchte ich die Eheringe aus Deutschland mitbringen. In Ihrem Heimatland möchte ich die Ringe nicht kaufen (Angst vor Fälschungen etc.).

Mir fällt es beim Thema Schmuck aber noch sehr schwer, den Geschmack meiner Braut einzuschätzen. Von daher habe ich etwas Angst, daß ihr die Ringe nicht gefallen. Normalerweise sucht man sich die Ringe vorab gemeinsam aus, das geht in diesem Fall aber nun einmal nicht. Deswegen hatte ich die Idee, die Ringe hier in Deutschland zu kaufen. Zwar schöne und durchaus hochwertige Ringe, aber KEINE Sonderanfertigungen und auch noch OHNE Gravur. Ich würde dann die Ringe mitnehmen und Ihr zeigen. Für den - etwas unangenehmen - Fall, daß Ihr die Ringe nicht gefallen, würde ich anschließend zum Juwelier gehen und die Ringe umtauschen, mir als andere aussuchen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht jemand, der sich in einer ähnlichen Situation befindet/befand. Oder jemand, der bei einem Juwelier arbeitet und einen solchen Fall schonmal hatte?

Wie gesagt, daß das bei Sonderanfertigungen nicht geht ist klar. Auch dürfen die Ringe nicht graviert sein. Und natürlich auch nicht getragen. Aber ansonsten? Geht das? Kann man die Ringe umtauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Größe einer "Return to Tiffany & Co"-Kette?

Hallo, ich habe eine Frage; und zwar wollte ich mir zu meinem Geburtstag eine "Please return to Tiffany and Co"- Kette mit Herzanhänger kaufen und zwar in der Größe Medium (Bild; http://data.whicdn.com/images/5717686/large.jpg). Jetzt habe ich zwei Fragen; 1. Habt ihr einen Größenvergleich, wie groß der Anhänger ungefähr ist? 2. Gibt es genau diese Kette noch in anderen Größen außer Small und Medium? Danke im Vorraus! Tulpenfell

...zur Frage

Ring gekauft, umgetauscht und dann kein bargeld?

Ich habe bei bijou brigitte einen Ring für meinen Schatz gekauft. Der hat sich aber übers Internet schon einen Ring bestellt und mir auch, welche schöner sind als der Ring, den ich gekauft hab. Bin dann zu bijou brigitte hin um den halt umzutauschen und wollte mein geld zurück. Dann meinte die Frau an der Kasse, dass sie mir nur einen gutschein geben kann. Ich hab zu ihr gesagt, dass ich eig nie in diesen Laden gehe und mein geld zurück möchte... handelt sich hier um 30€... ich gehe sonst wirklich nie in diesen Laden und hab den ring ja schon bezahlt, der gutschein ist in dem Sinne ja kein Geschenk gutschein. Kann der Laden jetzt einfach das Geld behalten? Der Gutschein ist auch nur ein Jahr gültig und um reduzierte Ware handelte es sich auch nicht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Tifffany & co. Charm kaufen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob man nur den Anhänger( Charm) einer Tiffany Kette im Laden kaufen kann, so wie man es online auch kann oder kann man im Store nur die komplette Kette kaufen? Ich wollte morgen nach Düsseldorf in den Store und brauche einen neuen Anhänger.

Vielel Dank

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?