Umtausch Laptop bei Expert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe auch jetzt am samstag einen Laptop bei expert gekauft, da ich ihn nicht testen konnte vor dem kauf, wurde er mir gleich eingepackt und in die Hand gedrückt. daheim ausgepackt, angemacht und das ding lief toooooootal langsam. will den am montag jetzt auch wieder zurückgeben, aber ob ich da auch Chancen habe? besonders bei EC zahlung????

Das kommt darauf an, was die AGB's von Expert bezüglich Umtausch sagen. Kein Verkäufer ist zur Rücknahme oder zum Umtausch von Waren verpflichtet, außer beim Versandhandel. Es gibt kein Rückgaberecht bei normalem Einkauf.

Das kommt auf den Rückgabegrund an! Normalerweise kann man nicht einfach etwas zurückgeben, nur weil man es sich plötzlich anders überlegt hat, und schon gar nicht in einem anderen Geschäft!

das geht auf jeden Fall, solange er nicht älter als 2 Wochen ist

achsoistdas  17.07.2011, 21:01

genau er darf nicht älter als 2 Wochen sein und natürlich keine Nutzungsspuren ausweisen ! Als Grund würde ich angeben, das Du mit dem Produkt nicht zufrieden bist und fertig !

Genauer gesagt müsstest du gar keinen Grund angeben !

moochi  17.07.2011, 21:03
@achsoistdas

Dies ist falsch. Wenn man etwas in einem Geschäft kauft, hat man KEIN Rückgaberecht. Manche Händler nehmen nur aus Kulanz die Ware zurück!

Wenn die Ware einen Mangel vorweist, hat der Händler das Recht diese nachzubessern oder umzutauschen. Auch hier besteht kein Recht zur Rückgabe!