Umsteigen am Bahnhof in Siegen von Gleis 2 auf Gleis 55?

4 Antworten

Der Bahnhof Siegen hat nur zwei Bahnsteige. Am ersten Bahnsteig liegen die Gleise 1 und 2, am zweiten Bahnsteig die Gleise 3, 4, 54 und 55.

Du brauchst also nur durch die Unterführung zum anderen Bahnsteig zu gehen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke, das macht mir Hoffnung, dass ich das dann in 5 Minuten schaffe, vorausgesetzt der Zug hat keine Verspätung.............

0

Schau mal hier:

https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Siegen-1038522

In die Karte weiter rein zoomen. Die am Bahnsteig stumpf endenden Gleise haben die hohen Ordnungszahlen.

Für komplexere Bahnhöfe stehen auf bahnhof.de schematische Pläne zur Verfügung.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Keine Sorge, die haben da nicht wirklich 55 Gleise. Das Gleis heißt nur so. Sollte also nicht schwieriger zufinden sein als auf anderen Bahnhöfen. Plane mal so 8 min ein...

Oh je, ich hab aber nur 5 Minuten. Kennst Du den Bahnhof, muss ich da treppauf und -ab   ???  Hab ja auch noch Gepäck... 

0

Was möchtest Du wissen?