Umschulungsangebot?

2 Antworten

Sollte die Agentur für Arbeit da nicht deine erste Anlaufstelle sein?

Wenn du dich anders orientieren möchtest, sprich das am besten mit ihnen ab. Du hast doch bestimmt einen zugehörigen Sachbearbeiter.

Dann solltest deinen persönlichen Ansprechparnter beim Arbeitsamt fragen was für Träger es in deiner Reichweite gibt und checkst die Angebote der Träger auf deren Webseite oder rufst dort an.

Webseite ist erstmal zu bevorzugen um schon mal unpassende Träger auszusortieren.

Und falls du irgendwo anrufst, nur nach deren Maßnahmen für Menschen mit der xyz Behinderung nachfragen. Nicht dich gleich selbst anbieten.

Bei den Trägern in der engeren Auswahl machst dann n Beratungsgespräch, am besten vor Ort um auch gleich die Räumlichkeiten einzuschätzen.