Ummelden / zurück zu Eltern?

4 Antworten

Bist Du unter der alten Adresse während der vier Wochen noch zu erreichen, also würde amtliche Post Dich erreichen? Dann brauchst Du nichts zu unternehmen. Meldest Dich einfach an der neuen Adresse an und fertig.

sosenbinder1113
Fragesteller

Ja habe einen nachsendeauftrag gemacht

Und wann beabsichtigst Du den "Besuch" bei Deinen Eltern zu beenden? ..... Nach ca. 4 Wochen .... bedeutet Du musst Dich erst ab Oktober an Deinem neuen Wohnort anmelden.

sosenbinder1113
Fragesteller

Also brauche ich keine zusätzliche ummeldung weil es nur ein Besuch ist ? Und „wohne“ ich offiziell einfach in der alten Wohnung weiter ?

wilees  14.09.2020, 10:17
@sosenbinder1113

Dein Zwischenstopp bei Deinen Eltern für 4 Wochen stellt einen Besuch dar.

Hallo,

du bist in den nächsten vier Wochen einfach zu Besuch bei deinen Eltern, ziehst dann zum 1.10 um und meldest dich dort in den ersten sieben Tagen um.

Also ist alles ok.

In der Theorie schon, in der Praxis nicht