Umgeknickt und schmerzen aber kein blauer Fleck?

4 Antworten

Ich bin letztes Jahr so stark umgeknickt dass ich eine Knöchel Verstauchung hatte, ich dachte bei jedem Schritt mein Fuß sei gebrochen. Ich bin gelaufen weil ich täglich viel laufen muss, jedoch hat sich die Heilung dadurch auf 4 Wochen gezogen. Ich empfehle dir heute Mal weniger zu tun, damit es schneller heilen kann

wenn möglich halte Bein ruhig.

Hole Dir Voltaren Forte aus der Apotheke und einen Stützstumpf mit Verbandsmull,

Schmiere den Knöchel ein, Verbandsmull, darüber legen und ziehe den Stüzstrumpf darüber.

Nach 4 Stunden neues "Voltaren Forte" usw. .

Gute Besserung wünshe Ich Dir.

Der Bluterguss kommt noch. Jetzt ist er innen, kommt aber nach ein paar Tagen nach aussen. Eine Bandage wäre nicht schlecht und ruhigstellen/kühlen/hochlegen soweit es Dir möglich ist. Reitstunde würde ich absagen, da das Knöchelgelenk dabei beansprucht wird.

Aurora285
Fragesteller

Ich hab diese blauen tapes die es stabiliesiren sollten helfen die auch?

Du wirst dir die Bänder überdehnt haben. Das tut echt weh. Ich würd nicht reiten gehen. Du hast zu wenig halt und irritierst das Pferd wenn du nicht gut sitzen und Beinhilfen geben kannst.

Aurora285
Fragesteller

Auch wenn ich ohne steigbügel aber mit sattel reite?