Umgeknickt swie lange bis es heilt?

6 Antworten

Wenn ein Bänderriss vorliegt, könnte es bei Schonung im günstigen Fall auch abheilen - aber eben auch nicht; dann besser nähen lassen. Wenn kein Bänderriss, also nur eine Zerrung, dann dauert es auch seine Zeit von vier Wochen und länger. Aber eine Abklärung wäre sinnvoll.

Tipp:

Fuss ruhighalten und Schwellung kühlen (so oft wie möglich). Nach einer Woche ist die Schwellung zum großen Teil verschwunden und der Fuss wird blau. Laufen ist bedingt möglich. Nach zwei Wochen läuft man wieder normal. Nach 3-4 sollte man nichts mehr merken. Ich gehe von einer Verstauchung aus, ein Bänderiss dauert.

Beim Sport bin ich vor Jahren mal auf so einem Peziball, der keine glatte Oberfläche hatte, hängen geblieben, dann abgerutscht!

Ich habe zur Notaufnahme müssen, und der Fuß war verstaucht, schmerzte arg!

Ich habe schon länger nicht in den Sport gehen können, bis das gut war! Mit Salbe von mir und strammem Verband aus dem Krankenhaus wurde es nach und nach besser. Ich durfte ca. zwei oder drei Wochen auch nicht mehr in den Verein gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es verstaucht ist dann dauert des ca. eine Woche bis es wieder verheilt, aber wenn es nach längerer Zeit nicht besser wird, dann würd ich zum Arzt gehen.

Dann könnte es sein, dass der Fuß (wenn ich es richtig sehe) verstaucht ist, oder Ähnliches passiert ist. Haben Sie sich da schon mal untersuchen lassen?