Umfrage: Reitergewicht auf Shetty, Welsh A und Welsh B Pony

40-50 kg 50%
30-40 kg 25%
mehr als 60 kg 25%
20-30 kg 0%
50-60 kg 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
30-40 kg

also ich hab mir erklärt bekommen : dass du das pony reiten kannst bis es dir etwa 10 - 20 cm über der hüfte geht ( mit dem rücken) und wenn du sehr leicht bist ( ich bin 163 groß und wiege 43 kilo ) dann köntest du locker nochmal ein shetty reiten aber nur so zum spaß und nichtgleich wild herum galloppieren und mega viel springen (: bei den welsh ponys ist es genauso . aber ich glaub beim welsh a ist wohl eher 20 bis 30 kilo und wenn dann größere wirklich sehr leichte kinder ! da die shettys etwas stämmiger sind könntest du ruhig uch mal etwas ältere kleine kinder raufsetzten und wenn sie auch nicht mega dünn sind ist das auch nicht soo porblemo . (: beim Welsh B ist es eigl genauso wie beim shetty nur du musst vorsichtig sein da diese etwas zierlicher sind als die shettys !

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ! (:♥

ponygirl98 
Beitragsersteller
 04.11.2012, 11:10

danke, sehr hilfreich :) ♥

Ponysuchtie  04.11.2012, 11:14
@ponygirl98

bibabitteschön (: ♥ könntest du villt die frage von meiner maam mit den sportponys eantworten ? _ wre suuper lieeb ♥

mehr als 60 kg

Shettys sind die absoluten gewichtsträger undkönnen locker 100kg tragen....

40-50 kg

Shetty! Aber natürlich nicht so ein ganz winziges. Welsh A auch in etwa das Gewicht und B 10 kg mehr. Würde ich mal so grob sagen. Kommt auch immer bischen auf das einzelne Tier an.

40-50 kg

Ich habe früher immer ein shetty geritten und durfte es ab 50 kg nicht mehr reiten ... gglg