Umfrage- Wie oft kommt das bei euch vor, dass Ihr eurem Gesprächspartner nicht voll und ganz euer Herz ausschütten könnt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sehr oft 52%
Oft 13%
Gar nicht 13%
Andere Option 13%
Selten 4%
Sehr selten 4%
Mäßig 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr oft

Im realen Leben sehr oft. Hier auf gutefragen habe ich ein paar Leute kennengelernt, denen ich wegen der Anonymität sehr vertrauen kann. Aber das sind dann überwiegend persönliche Nachrichten.

Andere Option

Hi hallo,

das kommt auf den Gesprächspartner an. Ob im realen Leben oder hier so online. Es gibt Sachen die gehen andere Menschen nichts an und darüber erzähle Ich auch nichts. Ich könnte viel ausschütten hier oder so aber Ich möchte das nicht machen. Hab da so meine Regeln was Ich erzähle und was nicht.

Und wie gesagt es gibt Sachen die gehen keinen anderen was an und hier auf GF schonmal gar nicht.

Gruß Vanni :)

Andere Option

Ehrlich gesagt bin ich ein Mensch, der eher selten das Bedürfnis hat, sein Herz auszuschütten. Da müssen schon viele unerwünschte Ereignisse aufeinander treffen und selbst dann, bearbeite ich es lieber erstmal für mich, bevor ich mein Gegenüber damit belasten möchte. Die meisten Menschen haben ja ihre eigenen Sorgen und möchten meine nicht dazu bekommen. Außerdem belastet es mich auch manchmal, wenn ich beim Erzählen, die Situation "erneut erleben" muss. Das tut dann erneut weh...wenn es aber ganz dicke kommt, habe ich drei Menschen mit denen ich über alles sprechen kann und das schätze ich sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oft

das kommt auf den Gesprächspartner an denn so offen ist man ja nicht zu jedem

Sehr oft

habe generell selten das Bedürfnis