Umfangreiches, kostenloses Schnittprogramm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Davinci Resolve ist schon das Beste was kostenlos zu bekommen ist.

Mögliche Alternativen wären ShotCut oder Hitfilm Express...

Greez

C.W.

shutupbeavis
Fragesteller

Noch 'ne andere Frage. Vielleicht kannst du mir da ja helfen…
Ich nehme meine Videos (genauer gesagt Gameplays) immer in 4K auf, da das meine Basis-Bildschirmgröße ist. Allerdings kommt Resolve damit nicht wirklich klar. Macht es Sinn, schon beim Aufnehmen das Video auf auf eine geringere Auflösung zu skalieren, damit ich beim Schneiden besser damit arbeiten kann oder zieht das die Qualität vielleicht in Mitleidenschaft? ^^'

Ich lade auf YouTube natürlich eh nur in Full-HD hoch.

also ich hab nh zeitlang shotcut benutzt ich fand das is ein sehr gutes schnittprogramm aber muss jeder für sich selber entscheiden ich kann’s empfehlen!^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shutupbeavis
Fragesteller

Und was nutzt du jetzt? Hast du Videobearbeitung komplett aufgeben oder bist du zu einem anderen Programm geswitched? :)

LxceYT  06.02.2022, 19:38
@shutupbeavis

also eher gesagt ich mach nh lange pause und mach mich dann später wieder ran weil ich iwann ytber werden möchte leider glauben nich so viele an mich aber ich kann dir auf jeden fall shotcut empfehlen!:)

shutupbeavis
Fragesteller
@LxceYT

Hör nicht auf Peoples, die nicht an dich glauben. Wichtig ist nur, dass du selbst an dich glaubst und dich nicht von so Leuten unterkriegen lässt.

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich glaube an dich! Es gibt viel zu wenig Menschen, die überhaupt noch Träume haben. Die, die sich welche bewahren können, sind bewundernswert. ^^

Lass dich nicht unterkriegen!