Kostenloses Schnittprogramm für Youtube?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Avidemux

Die Freeware ist ein einfach zu bedienender Video-Editor der kaum Wünsche offen lässt.
So lassen sich z. B. Videos schneiden ohne, dass sie neu berechnet werden, sodass die Originalqualität nach dem Schneiden erhalten bleibt.

http://www.chip.de/downloads/Avidemux-64-Bit_65944524.html

3. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß.

LG Lazarius.

Lazarius  27.10.2016, 08:40

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

Ich kann nur PowerDirector empfehlen, leider ist dieses Programm nicht überall kostenlos. Für den Rechner gibt es viele Versionen, die teuerste kostet fast 300 Euro ist aber sehr professionell, "Ultra" kostet schon nur noch €89,99, dort fehlen einige Extraprogramme aber ist halt nicht kostenlos. Kostenlos bekommst du den PowerDirector über den Windows-Store, das ist aber eine sehr vereinfachte Version des Schnittprogrammes:  Die App reicht aber für dich wahrscheinlich schon aus. Diese App funktioniert genauso gut auch auf deinem Tablet, für das Handy gibt es auch eine Version.

Falls dir diese App/dieses Programm nicht gefällt, kannst du natürlich auch den Klassiker verwenden: MovieMaker. Allerdings wird das Programm meines wissens nach nicht mehr gepflegt, ist nicht für Win 10 zu empfehlen und ist (NOCH!) nicht als App verfügbar.

Eigentlich kannst du Videos auch einfach über eine  Internetseite schneiden - dafür musst du schließlich keine App herunterladen und es ist auch kostenlos. Du kannst das Video zum Beispiel einfach über den Video-Editor von YouTube schneiden.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich

MovieRoad

HackerHD
Fragesteller

benutze für den PC bereits PowerDirector aber mir fehlen da ein paar Sachen da muss ich wohl doch Geld investieren aber danke ;)

Für was Simples geht Windows Movie Maker.
Gruß
JM

Ist denn nicht oft ein Programm schon vorhanden auf dem Pc oder Laptop?

Zb Windows Live Movie Maker