Umdrehungen pro Minute in km/h und in m/s

3 Antworten

Da eines Deiner Tags Zahnmedizin lautet, nehm ich mal an, Du sprichst von einem Bohrer für Zahnärzte.

Auch wenn ich die Erinnerungen an meinen letzten Besuch bei demselben lieber vergessen hätte, kann ich mich noch gut daran erinnern, daß der Bohrer einen Durchmesser von ca. 2mm hatte.

Nimm das als Wert für deine Übung.

Für die Formel siehe Spielkamerad

Hallo !

Kann man auch nicht, weil der Durchmesser d des Bohrers nicht mit angegeben ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnittgeschwindigkeit

LG Spielkamerad

Man kann theoretisch doch drauf kommen :) in dem man in der Drehzahl Tabelle schaut