Umbau von Türen auf Schiebetüren Ikea?

3 Antworten

Mit den neuen Schiebetüren und den Rahmen geht es, ist aber nicht sinnvoll.

Denn die Türen laufen ja über die Länge von 1,50m und wenn du da eben 1m und einen Korpus in 50 cm hast, dann verdeckt die Tür beim Meter immer noch 25 cm. Also schwerer an die Sachen ran zu kommen...

Irgendwie geht fast alles, es ist aber (je nach Ausgansmaterial und eigenen Ansprüchen) mit ziemlich viel Arbeit verbunden.

Ich würde mir stattdessen einfach Vorhänge davormachen, die nehmen auch nicht mehr Platz weh und sind deutlich schneller und einfacher angebracht.

Und natürlich auch preiswerter.

Für die 1,50 m breiten Schiebetüren brauchst du 75 cm breite Korpusse. Du kannst z.B. auf ebay-kleinanzeigen nach gebrauchten 3 m Schiebetüren, die es seit vielen Jahren nicht mehr gibt, suchen.