Um wieviel Uhr fängt die Grundausbildung an bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Das hängt vom Dienstplan, von den Vorgesetzten und nicht zuletzt auch von den Rekruten ab 😉

Da der Dienst spätestens um 07:15 beginnt, man sich davor waschen und rasieren muss, frühstücken sollte, ggf. ein bißchen Frühsport treiben sollte und ganz sicher die Stuben reinigen und sich auf den Dienst vorbereiten muss, ist zu Beginn Aufstehen bzw. Gewecktwerden nach 5 Uhr sehr unüblich 😅

Zwischen 4 und 5 Uhr morgens.

Schichten gibt es in der Grundausbildung nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bestimmte Schichten aussuchen

Na sicher doch, du sagst wann du geweckt werden möchtest, anschließend bringt der Ausbilder dir Frühstück und Kaffee auf die Stube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
GearUp  21.07.2021, 14:17

Und was sagt der Spieß, wenn man mal wieder zu spät zum Dienst erscheint?

"Guten Morgen, Herr Hauptmann"

;-)

Du kannst Dir das zum Teil aussuchen, die haben da einen ganz besonderen Faible für Leute mit Macken.

Früh 😀 .. aussuchen wann das los geht.. Heheheh du hast echt keinen Plan auf was du dich da einlässt oder ?

Anonymi3612
Fragesteller

ja um wieviel Uhr früh bitte? weißt du das vielleicht circa?

ca. 4 Uhr morgens. Es war eine ruhige..ähhh kurze Nacht.