Um wieviel Uhr beginnt die Schule an einer Fachschule für Auszubildende als Erzieher?

2 Antworten

Kommt auf den Stundenplan an.

Kennst du jemanden der an einer solchen Ausbildung teilnimmt und aktuell den Schulblock besucht? Frag diese Person. Wenn es eher eine allgemeine Frage ist, du sonst aber niemanden an der Hand hast der diese Ausbildung absolviert hat oder grade absolviert, dann könntest du auch einfach mal auf der Homepage einer BBS mit einem solchen Ausbildungszweig schauen, da findet sich sicher ein Hinweis.

Während des Schulblockes in meiner damaligen Ausbildung (in RLP) begann der Unterricht üblicherweise um 8 Uhr in der Früh - außer wir hatten an einem Tag erst zur dritten Unterrichtsstunde Schulbeginn. Es kam eben ganz auf den Stundenplan an und darauf wie die jeweiligen Dozenten gesund waren.

In einem Halbjahr hatten wir an einem Wochentag direkt morgens einen Wahlkurs (EDV), so gesehen gings nur um die Grundzüge des Umganges mit dem Computer. Für mich wars einfach eine leicht verdiente gute Note. Da dieser Kurs freiwillig war konnte man aber auch von Beginn an sagen "Nö, brauche ich nicht" und kam an diesem Tag dann eben zur dritten Unterrichtsstunde zum restlichen regulären Unterricht.

Viel wichtiger noch - wann endet der Unterricht?

Warum schaust du nicht auf der Homepage der Schule nach oder erkundigst dich im Sekretariat? Anruf genügt.
Oder weißt du nicht, wann du morgen dort hin musst?