Um wie viel Uhr wird Geld auf Sparkasse überwiesen?

2 Antworten

Überweisungen per Dauerauftrag und Terminüberweisungen werden üblicherweise morgens direkt zu Beginn des Buchungsgeschäfts von der beauftragten Bank bearbeitet und dann im Rahmen der üblichen Zahlungsverkehrsabwicklung weitergeleitet.

Vom Eingang beim Empfänger innerhalb weniger Sekunden über ein paar Stunden bis zum folgenden Geschäftstag ist dabei fast alles möglich - je nachdem, welche Banken an der Übermittlung beteiligt sind und wann diese ihre Daten untereinander austauschen.

Das sind in aller Regel Terminüberweisungen oder Daueraufträge zu einem bestimmten Datum. Die Uhrzeit spielt da keine Rolle.

Djetlef97
Fragesteller

also kann es in 40 min bereits drauf sein?