Um wie viel Uhr soll ich da sein?

4 Antworten

Ich würde anrufen und sagen, dass ich in der Aufregung die Uhrzeit verpasst habe. Wenn es ein größerer Betrieb ist, um so besser: die Sekretärin kennt den Terminplan und hat sonst mit der Bewerbung nichts zu tun. Wenn du den Chef selbst am Telefon hast, ist es aber auch nicht schlimm. Jeder weiß, dass man in der Aufregung manchmal nicht alle Sinne beieinander hat.

Schreib, dass Du vergessen hast, die Uhrzeit zu notieren und Du deswegen nachfragst.

Das kann jedem passieren.

Das mag ihn erster Linie Unprofessionel rüber kommen, das kann aber mal passieren. Natürlich kann es aufgenommen werden als „der hört nicht zu, wenn das so schon anfängt“. Du warst ja aber auch sicher aufgeregt, da kann man das schon verstehen. Anstatt eine E-Mail zu schreiben würde ich so selbstbewusst sein und anrufen!

Einfach nochmal anrufen und höflich nachfragen sie werden schon nichts dagegen haben aber wenn du zu spät bist schon :)