Um wie viel kann man ein Motorrad höchstens tieferlegen?

1 Antwort

Hängt vom Modell ab.

In der Regel wird nur das Heck abgesenkt (damit man mit den Füßen sicher stehen kann). Dies kann über einen Umlenkhebel passieren (anderer Hebel) oder andere Federn bzw. ein anderes Federbein.

Um welches Modell handelt es sich denn konkret?

Eventuell genügt auch schon ein abpolstern der Sitzbank (falls möglich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Skinman  01.09.2017, 23:09

Natürlich ist es nicht selten viel einfacher und billiger, es nur vorn tieferzulegen, indem man die Gabelholme einfach weiter durchsteckt (soweit die Freigängigkeit es zulässt.)

Gaskutscher  02.09.2017, 01:14
@Skinman

Blöderweise ändert das i.d.R. nicht sonderlich was an der Sitzhöhe. ;)