Um wie viel Grad darf die Temperatur sinken bis der Backofenthermostat sich wieder einschaltet?

2 Antworten

ich glaube, dass die Toleranz von der Güte des Backofens abhängig ist, aufwändigere Technik höherer Preis. Das Halten der Temperatur ist natürlich auch von der Isolierung beeinflusst. Da ich mich in letzter Zeit mit einer Neuanschaffung befasst habe, weiß ich, dass die Generation der neuen höherpreisigen Mieleherde gradgenau arbeitet. Meine "alte Möhre" (30 Jahre/Siemens) schwankt da schon mal um die 40° C.Ich kann allerdings nicht sagen, ob das in jungen Jahren anders war, da ich erst seit ca. 2 Jahren gelegentlich zusätzlich mit Backofenthermometer messe.

Auch gute Thermostate schalten mit einem minimalen Schaltabstand. Wenn der Thermostat nach nur wenigen Grad Temperaturabfall gleich wieder einschalten würde, müßte er sehr häufig aus- und ein-schalten, damit wäre die Lebensdauer des Geräts sehr niedrig. Der Hersteller muß also einen Kompromiß zwischen Haltbarkeit und Präzision finden. Also kann die korrekte Antwort nur der Hersteller geben, die bleibt aber vermutl. Betriebsgeheimnis.

Kontrolleuchte Thermostat Fußbodenheizung richtig anschließen

Hallo, Ich besitze das einfache Raumthermostat (Bild) von Eberle. Angeschlossen ist das ganze mit einem 5x1,5 kabel, wobei 3 Adern unbelegt sind. Das Thermostat schaltet im Keller ein Stellglied das die Fußbodenheizung einschaltet (öffnet) oder eben schließt. Das Thermostat besitzt aber eine Kontrolleuchte, die ich einfach nicht zum laufen bekomme. Das gleiche Problem habe ich 4 weitere Male, wobei da nur ein 3x1,5 kabel zum Einsatz kommen.

...zur Frage

Wer kann ein Ofen reparieren, an dem die Temperaturanzeige defekt ist?

Es ist der Ofen einer Neubauküche, also ein Elektroofen.

Das Thermostat spinnt seit langem. Stellt man ihn auf eine bestimmte Temperatur ein, steigt er unverzüglich darüber hinaus und möchte man die Temperatur dann sinken, sinkt sie viel tiefer als beabsichtigt. Damit ist das Nutzen des Ofens völlig unmöglich.

Welcher Fachmann ist dieser Aufgabe gewachsen und wie teuer kann das werden?

Ich freue mich auf Eure Ratschläge!

...zur Frage

Mikrowelle dieser Marke gut (Clatronic)?

Würde gerne wissen ob ihr die Mikrowelle von der Marke "Clatronic" das Modell: "MWG775H" also: " Clatronic MWG775H ", kennt und ob sie gut oder schlecht ist hat auch eine Grillfunktion. Und 2. ob es gefährlich ist eine Mikrowelle mit Grillfunktion zu kaufen. Eigentlich wollten wir eine Solo Mikrowelle kaufen. Grill muss nicht sein.

...zur Frage

Kann man in Nebelfluid für Nebelmaschinen auch normales Backaroma oder irgendeinen anderen Flüssigen Duftstoff verwenden?

Kann man in Nebelfluid für Nebelmaschinen auch normales Backaroma oder irgend einen anderen Flüssigen Duftstoff verwenden?

Danke.

Timo

...zur Frage

Schwankungsbreite der Kühlschranktemperatur

Hallo zusammen, ich habe festgestellt dass die Temperatur in meinem Kühlschrank ziemlich stark "nach meinem Begriff" schwankt. Jetzt möchte ich wissen ob es da Regeln oder Vorschriften gibt. Wieviele Grad darf zum Beispiel die Kühlschranktemperatur ansteigen wenn sie auf 5 Grad eingestellt ist und nachher wie tief darf sie wieder sinken? Es hat wohl auch etwas zu tun mit dem Energie sparen bei den neuen Geräten. Dass die Kühlschränke längere Zeit am Stück kühlen dann wieder schalten statt bei den älteren Geräten wo die Ein - und Aus Intervalle viel häufiger waren. Das ergäbe dann eine Temperaturkurve. Vielleicht hat ja jemand eine solche Norm- Temperaturkurve?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?