Um welche Uhrzeit sind die 3 Gebetszeiten , also nur die 3?

maxhundert  17.01.2022, 18:28

Leute die nur den Koran folgen (jedenfalls glauben sie das), anstatt auch den Propheten. Der Islam hat 5 Gebete nicht 3.

3 Werden im Koran erwähnt aber der Prophet ergänzt sie auf5.

verreisterNutzer
Fragesteller

Also mein Vater betet 5 mal aber er sagt es ist auch in Ordnung wenn man 3 mal betet

maxhundert  17.01.2022, 18:34

Wenn dein Lehrer dir sagt dass du 8 Std.Schule hast und dein Vater auch 8 Stunden arbeiten geht, dir aber sagt ,,kannst auch ruhig 3 Stunden Schule gehen" Bekommst du dann Ärger?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wann sind dann die 5 Gebetszeiten?

akilumsalam  17.01.2022, 19:19

Die sind unterschiedlich. Momentan:

Fajr 06:18

dhuhr 12:25

asr: 14:23

maghrib: 16:47

isha 18:26

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich verstehe das nicht, auf einer Webseite steht eine andere Gebetszeiten , und irgendwo anderes steht etwas anderes

2 Antworten

Es gibt im Islam 5 Gebete. Die Uhrzeit Urzeiten ändern sich je nach Datum und Ort.

Das Morgengebet wird zwischen Morgendämmerung und Sonnenaufgang verrichtet.

Das Mittagsgebet wird zwischen dem astronomischen Mittag ("wahrer Mittag") bis die Sonne 45° auf die Erde verrichtet.

Das Nachmittagsgebet beginnt mit dem Ende des Mittagsgebetes und geht bis zum Sonnenuntergang.

Das Abendgebet wird von Sonnenuntergang solange die Nachtdämmerung anhält verrichtet.

Und für das Nachtgebet hat man aschließend bis zum Morgengebet Zeit.

Die 5 Gebete sind

- Das Morgen Gebet (Fajr)

- Das Mittag Gebet (Duhur)

- Das Nachmittag Gebet (Asr)

- Das Abend Gebet (Maghrib)

- Und das Nacht Gebet. (Isha)

https://www.gebetszeiten.de/

Auf dieser Seite kannst du deine Stadt auswählen und gucken wann die Gebete anfangen und bis wann sie gehen.

Es gibt hier sicherlich Schwestern die dir auch Privat nähere Infos geben können.