Um welche säure handelt es sich..... diese säure enthält ein element, das Hauptbestandteil der Luft ist.?

5 Antworten

Der größte Bestandteil der Luft ist Stickstoff, also sage ich Salpetersäure, HNO3.

Du solltest wissen, dass der Hauptbestandteil der Luft Stickstoff ist.

Stickstoff bildet zwei bekannte Säuren, die Salpetersäure und die salpetrige Säure. Sind aber nicht die einzigen.

Auch eine Säure: HN3, die Stickstoffwasserstoffsäure.

Da kann ich sehr viele Säuren nennen...

Kohlensäure

Inga04
Fragesteller

Danke!!! Weißt du das auch ... noch um 1800 glaubte man, dass die Säure ihre Eigenschaften vom Sauerstoff erhalten. Diese Säure beweist, dass es nicht so ist.