Um welche Münze handelt es sich? Arabische Schrift (?) mit der Zahl 25?

Die eine Seite - (finden, arabisch, Münzen) Die Andere - (finden, arabisch, Münzen)

3 Antworten

Das sind 25 Halala bzw. 1/4 Riyal (steht nochmal im Kreis) aus Saudi-Arabien, aus dem Jahr 1988 (1408 nach der hijra) aus der Zeit von König Fahd. Das ist vielleicht ein Überrest von Geld, was von einer Pilgerfahrt nach Mekka stammt.

Oder ein verlorenes Sammlerstück.

0

Die kommt aus Saudi Arabien.

Das ist Saudi Riyal. 

Vallah oder Wallah? Was davon ist arabisch?

Wie heißt es? Ich weiß es ist arabisch/türkisch und heißt "ich schwöre", aber wie schreibt man es im arabischen? Mit v oder mit w?

Danke

...zur Frage

Um welche Namen in Hebräischer \ Arabischer Schrift handelt es sich?

Hallo,

meine Mutter hat gerade drei alte Kettenanhänger wiedergefunden die sie vor 30 Jahren in Israel für sich und ihre Kinder gekauft hat. Leider weiß sie absolut nicht mehr welcher Anhänger welcher Name ist. Ich hoffe also ihr könnt uns da helfen.

https://www.dropbox.com/s/cxjw14tgf105rq9/2015-04-03%2018.02.39.jpg?dl=0

Es dürfte sich um hebräische oder arabische Schrift handeln. Und (soweit die Anhänger ríchtig rum liegen ^^" ) die Namen Andreas, Rabea und Ursula darstellen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Kennt jemand diese (Arabische?) Münze?

Hallo zusammen! Ich habe diese Münzen gefunden, konnte allerdings leider nicht ergooglen woher sie stammen.. Kann mir vielleicht jemand helfen? Sie haben einen Durchmesser von ca. 1,6cm. Der Rand ist glatt. Die Zahl auf dem Avers dürfte eine arabische 2 sein. Auf dem Revers sind u.A. zwei gekreuzte Schwerter/Säbel abgebildet (soweit ich es erkennen kann :D ).

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe und bin auch für die kleinsten Tipps dankbar! :)

Gruß, Chris

...zur Frage

Arabische schrift für ein Tattoo übersetzen?

Hallo ich möchte mir ein neues Tattoo stechen lassen und bräuchte dafür die Wörter "Familie" - "Liebe" - "loyalität" und "dankbarkeit" in die arabische schrift übersetzt. Kann mir das jemand übersetzen und mir noch einen Tipp geben wo ich das sicher überprüfen lassen kann ? Zb irgendwo bei Menschen die ihr ganzes Leben lang arabisch sprechen und schreiben ? Ich möchte es in arabisch haben da es meiner meinung nach die schönste schrift ist, und da es für immer ist werde ich es nstürlich auch von mehreren personen auf richtigkeit überprüfen lassen 

Vielen Dank!:)

...zur Frage

Was bedeutet "Halas" auf deutsch?

Ich hör das öfters von arabern

...zur Frage

was heißt: "ihr seid meine Familie" auf arabisch?

will eine fotocollage für meinen mann (deutsch-tunesier) machen... da ich noch nicht wirklich arabisch kann frag ich mal die, die der sprache mächtig sind... :) sowohl arabische schrift und die art mit den "normalen" Buchstaben.. hahahaha :) könnt ihr mir helfen, weil google translater trau ich nicht so über den weg!!! liebste grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?